Friends forever!

Schulkonzerte am Viscardi-Gymnasium Fürstenfeldbruck
Poldi On Tour

Termin: 
Freitag, 9. Oktober 2015 - 10:00
Mit: 

Schlag3 (Florian Reß, Fabian Strauß, Sebastian Hausl), Ingrid Hausl (Moderation)

Friends forever!

Der Beginn einer groovenden Freundschaft
Konzipiert für: 
Poldis Kleine Konzerte
In Zusammenarbeit mit: 
Cornelia Wild
Sebastian Hausl
Florian Reß
Fabian Strauß
Altersgruppe: 
ab 8 Jahren
Instrumente: 
Marimbaphon, Trommeln, Bodypercussion
Musik: 
Mark Ford – Stubernic
David Friedman – Dance of the Sylphs
Dominik Kozicki – Auszüge aus My Dance

Die Schlagzeuger Fabian Strauß, Florian Reß und Sebastian Hausl waren nicht immer so ein gutes Team wie heute. Zunächst mussten sie einige Hindernisse überwinden und sich richtig kennenlernen, bevor sie das erfolgreiche Trio Schlag3 und beste Freunde werden konnten.
Der ruhige und träumerische Sebastian trifft auf das draufgängerische Duo Fabian und Flo. Gegensätzlicher könnten sie kaum sein – Ärger ist vorprogrammiert. Es braucht erst eine Mutprobe, Schwärmereien, Teamgeist und eine große Portion Groove, um aus drei Jungs ein Trio zu machen. Mit mitreißenden Rhythmen und ruhigen, sensiblen Stücken – rund um Stubernic von Mark Ford – wird das junge und junggebliebene Publikum eingeladen, zuzuhören, mitzugrooven und mit allen Sinnen die Entwicklung der drei mitzuerleben.

Mit: Schlag3 (Florian Reß, Fabian Strauß, Sebastian Hausl – Schlagwerk), Ingrid Hausl