Mozarts Mitmach-Musik-Geschichten

Teil 5/5

Termin: 
Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 16:00
Veranstaltungsort: 

Mitmach-Musik-Geschichten 2018

(Groß-)Eltern-Kind-Gruppe rund um die Familie Mozart
In Zusammenarbeit mit: 
Ute Wedig
Altersgruppe: 
3-5 Jahre
Musik: 
von Leopold Mozart sowie Volks- und Kinderlieder
Workshop-Dauer: 
5 Wochen

Sicherlich, in Augsburg lebt so manch interessante Familie. Doch das, was es über die Großfamilie Mozart zu erzählen gibt, lässt Augen und Ohren größer werden! Da wäre natürlich das Genie Wolferl, die hochbegabte Schwester Nannerl und der visionäre Herr Papa, aber auch der buchbindende Großvater und das geliebte Bäsle. Klein und Groß entdecken bekannte und unbekannte Geschichten über diese besondere Augsburger Familie – und zwar direkt durch die Musik; durch Melodien aus Leopolds Feder und bekannte Kinderlieder.
Einmal pro Woche wird gemeinsam gesungen, getanzt, musiziert und gelauscht; Mozartsche und eigene Kompositionen, Schwaben-Tänze, Instrumente aus der Zeit und selbst dem Kleinsten bekannte Themen wie Handwerkerberufe, Quatschgedichte, Geschwisterliebe und lange Reisen sind bei unserem gemeinsamen Musik-Erleben von Bedeutung.

Die Eltern-Kind-Gruppe wird geleitet von der Fagottistin und Musikvermittlerin Ingrid Hausl sowie der Musiklehrerin und Organisatorin vieler Mozart-Veranstaltungen für Augsburger Schulen, Ute Wedig.
(Da das Mozarthaus im Herbst nicht zur Verfügung steht, findet der Kurs ausnahmsweise im Schaezlerpalais statt.)

Teilnehmer: 10 Eltern-Kind-Paare
Alter der Kinder: 3-5 Jahre
Zeitraum: 5 Termine, ab 26. September 2018, mittwochs 16.00-17.00 Uhr
Ort: Schaezlerpalais Augsburg
Kosten: € 60,– (Geschwisterrabatt möglich)
Idee und Umsetzung: Ingrid Hausl, Ute Wedig
Anmeldung über: post@ingrid-hausl.de
Der Kurs kommt nur bei ausreichender Teilnehmerzahl zustande.