Weitere Artikel zum Thema MEHR MUSIK!

Fräulein Tönchen hat sich schon immer für Koffer interessiert – für runde, große, eckige, kleine. Jetzt, denkt sie, passt es besonders gut – und sie beschließt, in verschiedene Koffer hineinzuspitzeln.

Ludwig van Beethoven hat komponiert – viel komponiert. Doch einen großen Teil seines Werkes konnte er nie richtig hören – denn Beethoven wurde erst schwerhörig, dann taub. Und trotzdem schuf er weiter und weiter Musik...

Eine Art Führung mit viel Musik durch die Ausstellung "Mozarts Modewelten" im tim

Vier ganz und gar verschiedene Musikerinnen und ein Musiker treffen sich, um miteinander Musik zu machen – doch mit einem haben sie nicht gerechnet: Im Handumdrehen werden sie zu Figuren auf einem überdimensionalen Spielebrett!

MEHR MUSIK! macht seit März 2017 in Kooperation mit der Neuen Stadtbücherei Augsburg Grundschulkindern ein besonderes Angebot: Das HÖRTHEATER für Kinder. Ausgestattet mit Augenmasken und Liegematten lauschen die Kinder einer live vertonten Geschichte.

Herr Schwärzlich (Anton Schneider) und Herr Klops (Thomas Kitsche) entdeckten beim Spazieren in der Wüste einen Stuhl. Schnell folgte die Erkenntnis: Ein Stuhl kann alles sein. Auto, Hubschrauber, Schiff und Schlitten... Das Team von MEHR MUSIK!

Beim spartenübergreifenden Late Night-Format des Theaters Augsburg "Quick & Dirty" fanden sich am 27.