Verwandlung

Auf den Troll gekommen
Familienkonzert des Folkwang Kammerorchesters Essen, 2015
Altersgruppe: 
Instrumente: 
Orchester
Musik: 
Edvard Grieg – Suite aus Holbergs Zeit, op. 40
Buchung über: 

Ganz im Norden Europas liegt das Königreich Norwegen. Das ist ein großes Land mit vielen Fjorden und Wäldern und mit noch mehr Sagen und Märchen. Die bekanntesten Fabelwesen sind die Trolle, die den Menschen gerne Streiche spielen und sich verwandeln können. In Norwegen lebte und komponierte Edvard Grieg viele Werke. Auch seine Musik hat sich verwandelt. Seine "Holberg-Suite" war ursprünglich nämlich gar nicht für Streichinstrumente komponiert, sondern für Klavier. Aber nicht nur das: In diesem Konzert kann man erleben, wie sich Geschichten in Musik, Worte in Töne und Körper in Instrumente verwandeln. Dann lasst uns mal hoffen, dass dabei alles mit rechten Dingen zugeht...

Aufführung mit dem Folkwang Kammerorchester (2015, Dirigent: Johannes Klumpp).

Familienkonzert des Folkwang Kammerorchesters Essen, 2015