Verwandlung

Auf den Troll gekommen
Familienkonzert des Folkwang Kammerorchesters Essen, 2015
Altersgruppe: 
Instrumente: 
Orchester
Musik: 
Edvard Grieg – Suite aus Holbergs Zeit, op. 40
Buchung über: 

In diesem Konzert bleibt nichts, wie es mal war. Edvard Grieg war kein Zauberer. Und doch beherrschte er – wie viele andere Komponisten auch – die Verwandlungskunst. Er konnte Musik aus der Vergangenheit herbeizaubern und aus Stimmungen Klänge machen. Seine Holberg Suite war ursprünglich auch gar nicht für Streichinstrumente komponiert, sondern für Klavier.
In diesem Konzert wird aber nicht nur der zauberhaften Musik Griegs gelauscht, sondern auch selbst ausprobiert, wie aus hoch tief, aus schnell langsam, aus Worten Töne und aus Körpern Instrumente werden. Der ein oder andere Zaubertrick wird dabei sicher gut helfen.

Aufführung mit dem Folkwang Kammerorchester (2024 & 2015, Dirigent: Johannes Klumpp).

Familienkonzert des Folkwang Kammerorchesters Essen, 2015

Die nächsten Termine

2024

Sonntag
09.06.2024
16.00 Uhr

VERWANDLUNG

Ort: Hotel Franz, Saal Margarethenhöhe
Mit: Folkwang Kammerorchester Essen (Leitung: Johannes Klumpp), Ingrid Hausl (Moderation)

Familienkonzert

Montag
10.06.2024
9.00 Uhr

VERWANDLUNG

Mit: Folkwang Kammerorchester Essen (Leitung: Johannes Klumpp), Ingrid Hausl (Moderation)

Schulkonzerte in Essen