Augsburg per Ohr!

Eine Hörführung durch die Augsburger Innenstadt
Pladermühle Augsburg
In Zusammenarbeit mit: 
Altersgruppe: 
Im Rahmen von: 
Buchung über: 
Workshop-Dauer: 
90 Minuten

Jeder Augsburger weiß, wie seine Innenstadt aussieht – aber hat er der "Alltagsmusik" seiner Stadt auch schon einmal zugehört? Auf dem Hörspaziergang werden Gebäude und Orte in der Stadt über das Ohr erkundet. Im Zentrum des Vorhabens steht das Zuhören überhaupt – die Sensibilisierung des Hörens ebenso wie der Rezeptionsfähigkeit im Allgemeinen. Darüber hinaus lenken die Hörspaziergänge das Augenmerk auf die Wahrnehmung der Umwelt als Klangort.
Der Hörspaziergang wird vom MEHR MUSIK!-Team begleitet, das "ortsfremde" Klänge in das Soundgeschehen mischt und den Spazierhörer*innen so ein akustisches Rätsel stellt.

Augsburg per Ohr! ist eine Veranstaltung von MEHR MUSIK!, Idee: Ute Legner
(Buchbar ab Mai und nur bei gutem Wetter!)

Die nächsten Termine

2022

Donnerstag
02.06.2022
8.45 Uhr

Augsburg per Ohr!

Für Schulklassen (4./5. Klasse), Sonderpreis: 1€ pro Kind
Im Rahmen von KLING KLANG GLORIA! – Das Mozartfest für Kinder
Wiederholung um 10.30 Uhr

Freitag
03.06.2022
8.45 Uhr

Augsburg per Ohr!

Für Schulklassen (4./5. Klasse), Sonderpreis: 1€ pro Kind
Im Rahmen von KLING KLANG GLORIA! – Das Mozartfest für Kinder
Wiederholung um 10.30 Uhr